Eine kleine Auswahl an Büchern die ich empfehlen kann zum Thema Tragen.

Der Button "Erdinger Lesezeichen" bringt euch direkt zum online Shop.  Ich verdiene dabei nichts, möchte aber gerne den lokalen Handel unterstützen.

Ein Baby will getragen sein ( Evelin Kirkilionis )
 
Ein ausführliches Werk rund um das Thema Tragen.  Eine sehr schöne Darstellung zu den Vorteilen, gesundheitlichen Aspekten, untermauert mit wissenschaftlichen Daten. Gut verständlich erklärt, sowie mit Bildern untermauert

Baby in Balance (  Sabine Hartz, Birgit Kienzle-Müller, Ulrike Höwer )

Compact- wissen übers Tragen, mit schönen Bildern. In gewohnter Qualität von Ulrike Höwer. Zudem beinhaltet das Buch die   KINAESTHETIC INFANT HANDLING Methode. Eine Methode wie ein Baby entwicklungsgerecht hochgehoben, gebadet usw.  von Eltern geht.

 

Babys im Gleichgewicht(Birgit Kienzle-Müller, Sabine Hartz, Ulrike Höwer) 

Dieses Buch ist für alle die mehr über das Thema Tragen und Bewegungsentwicklung erfahren möchten. Ein Ausführliches Fachbuch, dieses Buch nutzte ich in der Ausbildung. Aber auch jetzt noch in der Beratung ist es ein großer Unterstützer für meine Beratungseltern.