Das bin ich

Das bin ich, Martina Meyer, die hinter Tuchgenuss-Trageberatung steckt. 
 
Für mich ist tragen bei weitem viel mehr geworden als nur ein Hobby, es wurde seit 2018 zur Berufung. 

Ich helfe euch das passende Hilfsmittel zum Tragen zu finden. Dabei steht ihr mit euren Bedürfnissen im Vordergrund. Jedes Tragepaar ist anders und dafür suchen wir eine passende Lösung.

 

Wie ich zum tragen kam

Wie  so viele andere auch, beschäftigte ich mich in der Schwangerschaft wie ich mein Kind am besten transportieren kann, dabei stoßte ich auch auf das Tragen. Da bereits meine Mama Ihre Kinder getragen hatte, war es für mich ganz logisch auch zu Tragen. Schließlich konnte ich mich erinnern wie es praktisch es für sie war. Je älter mein Kind wurde und mehr Ansprüche sich entwickelten, desto mehr tauchte ich in die Tragewelt ab. Dabei fasste ich den Entschluss mein Wissen mit anderen zu Teilen



Trageberaterin Ausbildung 

Im Frühjahr 2018 absolvierte ich den Grundkurs der DieTrageschule®. Die ersten Grundkenntnisse erlernte ich dort, sowie der erste Austausch mit Gleichgesinnten.
Für mich war ganz logisch das die Reise noch nicht zu ende ist. Anfang des Jahres 2019 folgte deshalb der Aufbaukurs in München.


Fortbildungen

Hier findet Ihr eine kleine Auswahl der letzten Jahre

2019 Ausbildung zur liz. Kangatrainerin in Wien
(Tätigkeit von 2019-2021)
2021 Nachhaltig Tragen im Winter
2021 Rectus Diastase und Tragen 
2022 Bindeweisen für Schwanger nach FTZB in Mainz

Kontakt

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.